18 Aug
U17 Juniorinnen
Übergangsphase erfolgreich genutzt: SC Amicitia und Post-SV bauen gemeinsam neue
Wille kann bekanntlich Berge versetzen! Das wir in der kommenden Saison zum allerersten Mal eine weibliche Jugend haben, haben wir bereits berichtet, doch wie entwickelt sich diese?
Die Übergangsphase zwischen den Saisons wird traditionell genutzt, um bestehende Teams auf kommende Herausforderungen vorzubereiten. Der SC Amicitia hat diese Zeit jedoch genutzt, um gemeinsam mit dem Post-SV ein neues und vielversprechendes Projekt zu starten: den Aufbau einer neuen U17w-Mannschaft.
Ein glücklicher Umstand kam hierbei dem Projekt zugute: Der FFC Wacker gab viele Spielerinnen frei, die von der Idee überzeugt werden konnten und sich dem neuen Team anschlossen. Leider wanderten gleichzeitig viele Spielerinnen des Post-SV zum ESV ab. Trotz dieser Abgänge hat sich die neue Mannschaft unter der Leitung des Trainergespanns Florian Albrecht und Leni Gruner schnell gefunden.
Erste Erfolge und Herausforderungen wurden bereits gemeistert: In einem Testspiel gegen die U15 des SC Amicitia musste sich die neu formierte Mannschaft zwar mit 3:8 geschlagen geben, doch die Trainer sahen bereits vielversprechende Ansätze und großes Entwicklungspotenzial. „Die Mädls sind physisch schon auf einem guten Level, aber noch nicht ganz da, wo wir sie haben wollen,“ sagte Trainer Flo Albrecht nach einem Leistungstest, der den aktuellen Fitnesszustand der Mädchen erfasste.
Über die Sommerferien haben die Spielerinnen individuelle Athletikpläne erhalten, um weiter an ihrer Fitness zu arbeiten. Die Vorbereitung auf die Saison läuft dann in der letzten Ferienwoche wieder auf Hochtouren an. Zum Abschluss wartet mit dem Landesligaaufsteiger FC Moosinning ein echter Kracher auf das Team, bevor es am 14.09.2024 um 16:15 Uhr auswärts gegen den SV Untermenzing um die ersten Punkte geht.
„Es ist spannend zu beobachten, wie die Mädls bereits nach der kurzen Zeit, die wir hatten, zusammengewachsen sind. Man sollte auf jeden Fall mit uns rechnen!“, so Leni Gruner voller Vorfreude auf die kommende Saison.
Wir sind gespannt auf die Entwicklungen der neuen U17w und drücken dem Team für die kommende Saison fest die Daumen!
Social Media