30 Mai
Meisterbericht der U17/2- Die Rückkehr der „Amo aller Amos"
!!!!!!Amo aller Amos!!!!
06 Nov
U19 II (2008)
Hinrundenrückblick
Die Hinrunde der laufenden Saison neigt sich dem Ende zu, und für die U19/2 von Amicitia München ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Trotz zahlreicher Herausforderungen konnte das Team sein Mindestziel – den Klassenerhalt – erfolgreich sichern. ok
Nach mehreren wichtigen Abgängen und nur wenigen Neuzugängen stand das Trainerduo Furkan Demir und Saffet Sarialioglu vor keiner leichten Aufgabe. Die personellen Veränderungen sowie der Rückzug einiger gegnerischer Mannschaften prägten die erste Saisonhälfte deutlich. Unter diesen Umständen war es schwierig, Konstanz aufzubauen – dennoch gelang es der Mannschaft, die Klasse zu halten. Sportlich reichte es in der Hinrunde zwar nur zu einem Sieg, doch der Fokus lag klar auf Stabilität und Teamentwicklung.
Trainer Furkan Demir zieht ein realistisches Fazit:
„Im Fußball erlebt man immer Höhen und Tiefen. Wir sind zufrieden, dass wir den Klassenerhalt sichern konnten, wissen aber auch, dass wir vieles verbessern müssen. Natürlich ist es schmerzhaft, wenn gleich drei Kapitäne und unser Topscorer den Verein verlassen. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Rückrunde neue Helden hervorbringen wird.“
Für die anstehende Rückrunde planen Demir und Sarialioglu, die Mannschaft in mehreren Bereichen neu aufzustellen. Ziel ist es, spielerisch wie auch mental weitere Fortschritte zu erzielen und die Saison bestmöglich abzuschließen.
Eine große Herausforderung bleibt jedoch die Spieleranzahl: Der aktuelle Kader umfasst lediglich 15 Akteure. Aus diesem Grund sucht die U19/2 weiterhin motivierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 und 2009, die Interesse an einem Probetraining haben und Teil der Mannschaft werden möchten.
Das Ziel für die Rückrunde ist klar formuliert:
So gut wie möglich abschneiden und die positive Entwicklung fortsetzen.

06 Okt
Moosach-Hartmannshofen : SC Amicitia 2-3



