06 Nov
U17 weiter auf Meisterschaftskurs
Auch im Spiel gegen den zuletzt starken SC München bleibt die U17 auf Kurs und setzt sich mit 6:2 durch.
13 Nov
TSV Eintracht Karlsfeld U17-1 - SC Amicitia München 1:5
Die U17 behält gegen Eintracht Karlsfeld die Nerven und siegt souverän mit 5:1. Damit sind sowohl die Meisterschaft in der KK Süd 01 und der Aufstieg in die Kreisliga eingetütet.
Nach dem die U17 das Spitzenspiel vor zwei Wochen gegen Thalkirchen nicht für sich entscheiden konnte, kam es am letzten Spieltag zum Fernduell. Während der Thalkirchen ein Heimspiel gegen Teutonia hatte musste unsere U17 gegen den Tabellenvierten aus Karlsfeld ran. Würde U17 die Nerven behalten und sich für die überragende Runde belohnen?
Für Glatzel rückte Winterberg in die Startelf, ansonsten Vertraute Trainer Florian Albrecht seiner Startelf von letzter Woche. Bereits nach drei Minuten geht ein Schuss von Ihlenfeldt knapp am Tor vorbei. Doch bereits eine Minute später wird Herborn über den Flügel geschickt und bringt die Flanke und Winterberg ist zur Stelle und macht das wichtige 1:0. Der SC Amicitia tat sich bei aufkommendem Nebel und einem sehr großen Kunstrasen etwas schwer Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Ein Freistoß von Karlsfeld wird vom „Aushilfskeeper“ Martin, der sonst in der Abwehr zu finden ist, unterschätzt, knallt gegen den Pfosten und der Karlsfelder Stürmer hat keine Probleme zum schnellen Ausgleich einzuschieben. Karlsfeld wurde zunehmend stärker, der SCA wirkte nicht so frisch und aktiv wie gewohnt. Eine Ecke durch Schankula in der 22. Minute nimmt Winterberg per Kopf und stellt den alten Abstand wieder her. Mit dem Tor wurde der SCA nun wieder sicherer, aber es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 2:1.
„In der Pause musste ich nicht viel sagen, wir waren kurz vor der Meisterschaft.“, so Trainer Albrecht über die Halbzeit. Der Nebel wurde nun sehr dick und die Zuschauer konnten viele Aktionen nur noch erahnen. Aber bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff behält Herborn die Übersicht und Wirth schiebt zum 3:1 ein. Mit fortlaufender Spielzeit wirkte der SCA nun sicherer. Als Wirth dann in der 54. Minute auf Winterberg durchsteckt und der souverän seinen Hattrick schnürte, war die Messe gelesen. Karlsfeld fand in der Folge kaum noch in die gegnerische Hälfte. Nur Wirth hatte noch nicht genug, mit einem Solo besorgte er den 5:1 Endstand und die Entscheidung in der Meisterschaft. Einmal musste nun auch nochmal Martin sein Können unter Beweis stellen, einen strammen Schuss von der der Strafraumkante lenkte er im letzten Moment über die Latte. Nach Abpfiff konnten es unsere Jungs noch gar nicht fassen. „Ich bin unheimlich Stolz auf die Mannschaft. Eigentlich wollten wir uns erstmal kennenlernen und in der Rückrunde angreifen. Aber den Aufstieg kann uns jetzt halt auch keiner mehr nehmen!“, sprach der Trainer, bevor es zu den Spielern in die Kabine ging.
06 Nov
Auch im Spiel gegen den zuletzt starken SC München bleibt die U17 auf Kurs und setzt sich mit 6:2 durch.
30 Okt
Die Partie der Ungeschlagenen zwischen der SpVgg Thalkirchen und der U17 hatte alles was ein Spitzenspiel braucht. Spannung, Dramatik und vor allem ein gutes Niveau.
26 Okt
Am kommenden Samstag, 29.10.22, um 15:30 Uhr, steht das Spitzenspiel der U17 gegen die SpVgg Thalkirchen an.
25 Okt
In einer spannenden Flutlichtpartie kann sich die U17 mit 4:1 gegen den FC Ludwigvorstadt durchsetzen und zeigt sich bereit für das Spitzenspiel gegen Thalkirchen am kommenden Samstag.