26 Sep
Frauen wieder in der Erfolgsspur
Der hart erkämpfte Auswärtssieg bei der SpVgg Kaufbeuren wird durch die Verletzung von Eli Heß überschattet.
03 Apr
SC Amicitia München - TSV 1865 Murnau N 5:1
Am heutigen Sonntag trafen die Frauen des SC Amicitia München auf die Drachen aus Murnau.
Der SC Amicitia kommt perfekt ins Spiel und hat bereits nach 4 Minuten die erste Chance durch Nicole Zühlke, scheitert jedoch an der Torhüterin der Murnauer.
Im Gegenzug erspielt sich Murnau eine Ecke, die durch die SCA Abwehr geklärt werden kann.
In der 7 Minute ist es wieder Nicole Zühlke die aufs Tor hält, allerdings erneut an der Torhüterin scheitert. 11 Minute, jetzt versucht es Christina Trampenau, doch auch sie scheitert an der gut aufgelegten Laura Dessel im Murnauer Tor.
In der 14 Minute gibt es Ecke für den SC Amicitia München, die Ecke wird durch Tami Schneider nah vors Tor geschlagen und kann durch die Murnauer Abwehr nicht geklärt werden, aus dem entstandenen Getümmel schliesst Nicole Zühlke eiskalt zum 1:0 für den SC Amicitia München ab.
Nur 2 Minten später erkennt Tami Schneider, dass die Murnauer Torhüterin etwas zu weit vor ihrem Tor steht und hebt den Ball gekonnt über Laura Dessel zum 2:0.
In den folgenden 10 Minuten erspielt sich der SC Amicitia die ein oder andere gute Chance, doch der Ball will einfach nicht ins Tor.
In der 26 Minute bekommt der SC Amicitia den Ball im Mittelfeld nicht unter Kontrolle, der TSV Murnau erobert den Ball und netzt nach schöner Passkombination zum 1:2 ein.
27 Minute, Freistoß für den TSV Murnau, es hat den Anschein der SCA ist etwas aus dem Tritt gekommen und es riecht geradezu nach einem Ausgleichstor. Aus guter Position und aus nur 20 Metern tritt Annabell Schmidt Cabrera den Freistoss jedoch genau in die Mauer.
Langsam kommt der SCA wieder in Fahrt, 33 Minute Tami Schneider lässt einmal mehr Ihr können aufblitzen und lässt die Murnauer Abwehr ganz schlecht aussehen und geht über die linke Seite in die Box, die Hereingabe kann allerdings nicht verwertet werden. 35 Minute wieder ist es Tami Schneider die die Murnauer Torhüterin auf Ihr Stellungsspiel hinweisst, doch der Heber geht knapp über das Tor.
Freistoß für den SC Amicitia München, Helen Strauß legt sich den Ball zurecht und jagd den Ball ins Kreuzeck. 3:1 für den SCA.
4 Minuten später erneut Freistoß für den SCA, von der gleichen Position wie gerade eben, erneut tritt Helen Strauß den Freistoß, diesesmal das andere Eck, die Zuschauer springen schon auf zum Jubeln, doch Laura Dessel pariert den Schuss mit einer Glanzparade.
Halbzeitpause
52 Minuten Mona Schomber bekommt den Ball im 16ner, schiebt den Ball in die rechte Ecke, doch da war noch ein Fuß der Murnauer Abwehr dazwischen.
53 Minute wieder kommt Mona zum Abschluss und diesesmal klingelts. 4:1 für den SCA.
59 Minute wieder einmal ein Freistoß für den TSV Murnau, auch aus diesem Freistoß entsteht keine nennenswerte Chance.
Das Spiel plätschert jetzt so vor sich hin.
In der 72 Minute ist es wiederum Mona Schomber die zum 5:1 Endstand einnetzt.
In der 76 Minute kommt der TSV Murnau nach einem Abwehrfehler des SCA nochmal zu einer Großchance, die durch Nici Stadler bravourös gehalten wird.
Am Ende wird der SC Amicitia München seiner Favoritenrolle gerecht, einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Marie Ammann, die dem SC Amicitia wohl über mehrere Wochen fehlen wird. Auf diesem Wege auch nochmal gute Genesung an Marie und komm bald zurück.
26 Sep
Der hart erkämpfte Auswärtssieg bei der SpVgg Kaufbeuren wird durch die Verletzung von Eli Heß überschattet.
19 Sep
Nach zwei Siegen verlieren die Frauen unglücklich gegen den FFC Wacker II und verlieren damit auch die Tabellenspitze.
02 Sep
Eine Halbzeit lang konnten unsere Frauen gut mithalten und ihr Pokalspiel gegen den FC Stern ausgeglichen gestalten....
27 Aug
Die Vorbereitung unserer Frauen neigt sich dem Ende zu, knapp zwei Wochen sind es bis zum Saisonstart und die Leistungen waren etwas wie der diesjährige Sommer: Durchwachsen.