03 Apr
SC Amicitia München wird Favoritenrolle gerecht.
Am heutigen Sonntag trafen die Frauen des SC Amicitia München auf die Drachen aus Murnau.
27 Aug
Frauen
Die Vorbereitung unserer Frauen neigt sich dem Ende zu, knapp zwei Wochen sind es bis zum Saisonstart und die Leistungen waren etwas wie der diesjährige Sommer: Durchwachsen.
Mit großem Engagement begannen die Frauen ihre Vorbereitung, eine hohe Trainingsbeteiligung und ein 2:0 Sieg im ersten Testspiel gegen die Zweitvertretung des FC Forstern ließen Gutes verhoffen. Doch nach knapp zwei Jahren Pandemie hatten viele Spielerinnen im Sommer andere Prioritäten als Fußball. Trainer Flo Albrecht gibt sich daher verständnisvoll, „Das muss man den Mädls zugestehen, auch wenn es natürlich für eine Vorbereitung nicht optimal ist.“. Die niedrige Trainingsbeteiligung schlug sich auch in den Spielen nieder, so reiste man sowohl zum Regionalligisten SV Frauenbiburg (8:1), als auch zu den beiden Bayernligisten FC Ruderting (4:1) und dem TuS Bad Aibling (2:1) mit einem teils stark ersatzgeschwächten Kader an und kehrte jeweils mit leeren Händen zurück. Co Trainer Florian Hagl sieht trotz der Niederlagen die Gesamtentwicklung in der richtigen Richtung „Nach einigen Wochen der Eingewöhnung merkt man einen Aufwärtstrend die Ergebnisse entsprechen nicht der Leistung der Mannschaft, mit Ausnahme Frauenbiburg, die uns in allen Punkten überlegen waren. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir im Laufe der Saison immer besser zusammenfinden und eine positive Entwicklung sehen werden.“
Mittelfeldmotor Daniela „Eli“ Heß, sieht es ähnlich wie die Trainer: „Die Vorbereitung lief nach der langen Pause eher vorsichtig an. Aber im Laufe der Wochen wurde die Intensität höher und unsere Leistungen besser. Wir finden langsam wieder in den Rhythmus.“ Mit Blick auf die Testspiele sieht sie diesen Trend bestätigt, „Gegen Forstern konnten wir überlegen gewinnen, nach der hohen Niederlage gegen Frauenbiburg haben wir uns gegen Rudering und Bad Aibling gesteigert, aber leider nicht mit einem Sieg belohnen können.“
Am Sonntag gastiert der FC Stern München als klarer Favorit im Verbandspokal in der Amicitia Arena (Anstoß 16 Uhr). „Viele Spielerinnen haben eine Stern Vergangenheit und werden daher besonders motiviert sein“, gibt sich Trainer Flo Albrecht zuversichtlich.
03 Apr
Am heutigen Sonntag trafen die Frauen des SC Amicitia München auf die Drachen aus Murnau.
26 Sep
Der hart erkämpfte Auswärtssieg bei der SpVgg Kaufbeuren wird durch die Verletzung von Eli Heß überschattet.
19 Sep
Nach zwei Siegen verlieren die Frauen unglücklich gegen den FFC Wacker II und verlieren damit auch die Tabellenspitze.
02 Sep
Eine Halbzeit lang konnten unsere Frauen gut mithalten und ihr Pokalspiel gegen den FC Stern ausgeglichen gestalten....