14 Apr
SCA siegt hochverdient bei Waldeck
Die E2 des SC Amicitia fuhr am Samstag in Obermenzing den zweiten Saisonsieg ein - zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Trainers Jannis Beuthien, gewann das Team hochverdient mit 4:0.
20 Apr
FC Hertha München U10-2 - SC Amicitia München U10-2 0:1
Die E2 des SC Amicitia München fuhr am Samstag die nächsten drei Punkte ein: Diesmal belohnten sich die Jungs für einen kämpferischer Auftritt im Regen von Sendling mit einem knappen 1:0 Sieg.
Fast schon winterliche Temperaturen waren in München geboten, als der SCA bei der Hertha aus München eintraf. Die Jungs rund um Trainer Beuthien waren hoch motiviert, die Leistungen im Training und gegen Waldeck zu bestätigen und den nächsten Sieg einzufahren. Trainer Beuthien musste einige Wechsel vornehmen: Felix, Dominik und David fehlten aus unterschiedlichen Gründen, weshalb Laurenz aus der E1 aushelfen musste. Ohne Schiedsrichter, aber mit der Fairplay-Regel wurde das Spiel zwischen SC Amicitia und FC Hertha München angepfiffen.
Das Spiel war von beginn an hektisch. Amicitia tat sich schwer gegen spielerisch gute Herthaner. Trotzdem gehörte die Anfangsphase den Gästen. Doch Paul, Ibrahim und Andi scheiterten allesamt am starken Keeper von Hertha. Auch viele gut getretene Standards von Aris konnten die Jungs von Amicitia nicht veredeln. Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel. Der SCA tat sich zunehmend schwer, Chancen zu erspielen. Die Mannschaft von Hertha kam besser in die Partie, doch konnte sie - ähnlich wie zu Beginn der Halbzeit Amicitia - ihre Chancen nicht in Tore verwandeln. Mehrmals retteten Schlussmann Amin und Kapitän Elie in letzter Sekunde.
Zur Pause betonte Beuthien, dass man eine kämpferische Leistung brauchen würde um drei Punkte mitzunehmen. Genau das setzte die Mannschaft um. Wieder begann die zweite Hälfte sehr hektisch, doch die Jungs von Amicitia ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Einen wunderschönen Steckpass von Aris konnte Laurenz in die Mitte weiterleiten. Dort stand Andi goldrichtige und schob den Ball aus zwei Metern über die Linie (1:0). Die Gastgeber probierten nochmal alles um zurück in die Partie zu kommen, doch Amin hielt - wie schon im letzten Spiel - die Null fest. In den letzten Minuten wurde das Spiel nochmal richtig hektisch, doch die Jungs, angetrieben vom Kapitän Elie, gingen jedem Ball nach und kämpften bis zum Schluss.
Der Jubel nachdem Spiel fiel nicht allzu groß aus, die Erschöpfung der Jungs überwog. Abschließend lässt sich die kämpferische Leistung der Jungs hervorheben, die vor allem mit ihrem Willen das Spiel gewinnen konnten. Damit steht die E2 des SC Amicitia nun mit neun Zählern auf einem guten fünften Tabellenplatz. Im nächsten Spiel geht es am 01.05. zuhause gegen den SV Sentilo-Blumenau um die nächsten Punkte.
14 Apr
Die E2 des SC Amicitia fuhr am Samstag in Obermenzing den zweiten Saisonsieg ein - zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Trainers Jannis Beuthien, gewann das Team hochverdient mit 4:0.