27 Nov
U19 mit versöhnlichem Abschluss
Nach einer sehr lehrreichen Hinrunde schafft die U19 ihren zweiten Saisonsieg gegen den TSV Gräfelfing mit 3:2.
19 Nov
SV Olympiadorf München U19 1 - SC Amicitia U19 4:0
Mit dem letzten Aufgebot spielt die U19 deutlich besser als zuletzt gegen Hertha, kann dem Tabellenführer SV Olympiadorf letztlich jedoch nichts entgegensetzen und verliert deutlich mit 4:0.
Eine deutliche Leistungssteigerung verlangte Trainer Albrecht vor der Partie. Die U19 reiste jedoch stark ersatzgeschwächt nach Oberwiesenfeld. Schon beim Warmmachen musste Stürmer Glatzel passen und der einzige Ersatzspieler Woldegiorgis rückte in die Startelf. Der SCA recht konzentriert bei der Sache versuchte den Raum so weit es ging eng zu gestalten, doch bereits nach sechs Minuten der Rückschlag 1:0 für Olympiadorf. Sieben Minuten später ein kollektives Abschalten des SCA und dieses nutzt Travnjak zum 2:0. Trotzdem versuchte der SCA Fußball zu spielen. „Das wir hier nicht viel zu erwarten haben, war uns schon bewusst. Umso erfreulicher aber, dass wir versucht haben zu kombinieren, dass wir einfach versucht haben Fußball zu spielen.“, freut sich Albrecht über das Spiel. So erspielte sich der SCA immer wieder Möglichkeiten, die zwar selten zwingend wurden aber trotzdem für spürbare Entlastung sorgten. In der 30. Minute dann der Schock für den SCA, Abwehrkämpfer Martin verletzt sich nach einem Zweikampf an der Außenlinie so stark, dass er mit dem Sanka abtransportiert werden muss. „Das war schlimm für uns. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird, er ist eminent wichtig für die Mannschaft, als Kämpfer aber auch als guter Geist. Gute Besserung.“, so Kapitän Krabbe nach dem Spiel. So musste die Mannschaft geschockt und in Unterzahl bis in die Halbzeit gehen, es blieb jedoch beim 2:0, wobei der SACA sogar durch der einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte.
In der zweiten Halbzeit konnte der SCA wieder zu elft agieren. Gattinger zuvor fünf Stunden beim Leistungstest für die Leichtathletik wurde eingewechselt. Der SCA versuchte weiter mitzuspielen und erspielte sich auch im zweiten Durchgang immer wieder Chancen, die er in der Folge jedoch nicht verwerten konnte. Im Gegensatz zum SV Olympiadorf der noch zwei Treffer zum 4:0 Endstand nachlegen konnte. „Vom Spiel her kann man, in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier mit der letzten Kapelle angereist waren und zwischenzeitlich in Unterzahl gespielt hatten, eigentlich zufrieden sein. Wir haben versucht Fußball zu spielen und konnte immer wieder durchkommen. Schlimmer sieht es jedoch bei den Spielern aus. Mit Martin und Holzmann (ebenfalls im Spiel verletzt) fehlen uns zwei weitere wichtige Stammspieler im nächsten Spiel. Gute Besserung an beide!“, resümiert Albrecht über das Spiel und die Verletzungen.
27 Nov
Nach einer sehr lehrreichen Hinrunde schafft die U19 ihren zweiten Saisonsieg gegen den TSV Gräfelfing mit 3:2.
13 Nov
Die U19 zeigt ihre bislang schlechteste Saisonleistung und verliert das Heimspiel gegen den FC Hertha mit 2:4.
22 Okt
Im Kellerduell gegen den ebenfalls sieglosen FC Wacker wird es hinten raus wieder spannend, aber diesmal behält man die Nerven und die Punkte.
18 Okt
Lange sieht die U19 wie der sichere Sieger aus, doch dann bricht man komplett ein und verspielt eine 4:2 Führung kurz vor Schluss und scheidet nach Elfmeterschießen gegen den SC München aus.