21 Okt
F1 - Jugend U9 (2014)
Im Spitzenspiel gegen SC Armin wieder ein überzeugender Sieg!
Nahtlos knüpften die 2014er des SC Amicitia vor drei Wochen gegen den ESV München an die Leistungen des Postspiels an.
Tolle Pässe in die Tiefe aus der überzeugenden Abwehr brachten die Stürmer pausenlos vor das ESV-Tor, wobei wieder etliche Tore erzielt werden konnten!Trainer Dieter Hochholzner war wieder hocherfreut über den hohen Sieg: "Unsere Trainingsinhalte wurden umgesetzt. Vor allem die Variationen mit gefährlichen kurzen und langen Ecken waren eine Freude! Ich bin sehr stolz auf das Team, vor allem da meine Buben Fußball mit Herz und Spass spielen.!"
Im nächsten Spiel gegen das gute 2014er-Team von MTV 79 lief das Angriffsspiel der Amicitianer wieder wie am Schnürchen.
Aus der sicheren Abwehr heraus wurde nach vielen Ballgewinnen schnell nach vorne gespielt und in regemäßigen Abständen zahlreiche Tore erzielt. Der Torhüter konnte immer angespielt werden und zeichnete sich bei zwei tollen Paraden besonders aus! Mittelverteidiger Felix war der Fels in der Abwehr!
Die SCAler haben mit Michael jetzt auch einen Co-Trainer. Zusammen mit der Teammanagerin Sandra und Trainer Dieter ist der Trainerstab jetzt komplett!
Einen weiteren Höhepunkt aber lieferte das Hochholzner-Team im Spitzenspiel beim Lokalrivalen FT Gern, der bis dahin ebenso ungeschlagener Tabellenführer war. Dass die Amicitianer dann aber das Spiel fast genauso hoch gewinnen würden, wie in den vorangegangenen ersten 3 Spielen, war nicht zu erwarten!
Kurz nach der Halbzeit kamen die Gerner dann auf ein Tor heran und hatten sogar die Chancen zum Ausgleich. Doch die Abwehr und allen voran der seelenruhige Torhüter konnten dies mit vereinten Kräften verhindern!
Diese Gefahr stachelte das SCA-Team, positiv angefeuert durch das außerordentlich engagierte Trainerpaar, aber so mächtig an, dass bis zum Spielschluss noch 5 weitere sehenswerte Treffer unter dem Jubel der sehr zahlreichen und lautstarken Eltern- und Fanschar fielen!
Der nächste Paukenschlag folgte im Heimspiel gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Arminen. Obwohl wieder eine kurze Schwächephase nach der Halbzeitpause erfolgte, lief dann die Tormaschinerie bis zum Schlußpfiff wieder wie geölt, sodass der nächste Kantersieg eingefahren war!
Trainer Dieter Hochholzner freut sich schon auf die Frühjahrsrunde: "Da die ersten fünf Teams unserer Gruppe aufsteigen und sich dann mit den 5 besten Mannschaften der höheren, leistungsstärkenen Gruppe messen werden, steht uns damit eine äusserst interessante Herausforderung ins Haus!"
Nächstes Spiel:
Sa, 23.10., 9.00 Uhr SC Amicitia - SV Aubing
Social Media