03 Apr
SC Amicitia München wird Favoritenrolle gerecht.
Am heutigen Sonntag trafen die Frauen des SC Amicitia München auf die Drachen aus Murnau.
26 Sep
SpVgg Kaufbeuren N - SC Amicitia München 1:2
Der hart erkämpfte Auswärtssieg bei der SpVgg Kaufbeuren wird durch die Verletzung von Eli Heß überschattet.
Wie würde die Mannschaft von Trainer Flo Albrecht auf die unglückliche und vermeidbare Niederlage vom letzten Wochenende gegen Wacker reagieren? Das war die spannende Frage vor dem Auswärtsspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren. Von Beginn an druckvoll wollte man auftreten und gar keinen Zweifel aufkommen lassen wer der Favorit in dieser Partie gegen den Aufsteiger war. So begann eine muntere Partie in der der SC Amicitia angeführt von Kapitänin Helen Strauß gleich das Heft übernahm und zwei gute Möglichkeiten liegen ließ. In der Folge verlor der SCA die Kontrolle und lud die SpVgg zu Chancen ein, die jedoch vergeben wurden. Nach einer knappen halben Stunde dann der Schock für den SCA! Mittelfeldspielerin Eli Heß dringt über den Flügel in den Strafraum ein und bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen. Sie musste durch Hanna Appel ersetzt ersetzt werden. Flo Albrecht beschreibt die folgenden Minuten so, „Das mussten die Mädls erstmal verdauen. Da ist es klar, dass du nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kannst!“. Die Verunsicherung war nun bei den Spielerinnen zu spüren und Kaufbeuren wurde zunehmend stärker. Selber konnte der SCA zwar ein paar kleinere Chancen für sich verbuchen, welche aber alle nicht zwingend genug ausgespielt wurden. Auf der Gegenseite war Hackl ein ständiger Unruheherd für die Amicitia Abwehr, welche die Stürmerin jedoch weitestgehend gut aufnehmen konnte. So blieb es zur Pause beim 0:0 Unentschieden
In der zweiten Halbzeit war der SCA gewillt das Ruder wieder zu übernehmen. Für Sophie Schlögl kam Katy Hölzl. Der SCA kam schwungvoll in die Partie und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Aber die Gastgeber waren es, welche in Person von Wild in der 51. Minute das 0:1 erzielten. Nicht wieder so eine Partie wie gegen Wacker, dachte sich der ein oder andere mitgereiste SCA Fan. Ein neuer Impuls musste her und noch mehr Torgefahr. In der 57. Minute kam Tami Schneider für Michelle Brey in die Partie. Diese Einwechslung sollte sich mehr als Auszahlen. Schneider war sofort in der Partie und Dreh- und Angelpunkt nahezu aller SCA Angriffe. In der 60. Minute trifft sie per Weitschuss zum 1:1! Die SpVgg kam nun kaum noch zu Angriffen, Hackl hatte noch die beste, als sie sich der SCA Abwehr entziehen konnte und allein vor Schlussfrau Vicky Mucha auftauchte, die sich mutig in den Schuss warf, der aber am Tor vorbeistrich. In der 84. Minute wieder ein schnell vorgetragener Angriff der SCA Frauen, Tami Schneider wird freigespielt und schießt. Die Uhlig kann diesen Ball noch entschärfen und der Ball landet direkt vor Teresa Wohlleb, die nicht lang fackelt und den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer aus 16 m markiert. „Dann war ich einen Kasten Bier los!“, lacht ein sichtlich erleichterter SCA Trainer Flo Albrecht nach dem Spiel, denn diesen hatte er mit Wohlleb in der Pause ausgehandelt, wenn sie ein Tor erzielt. Am Ende ist es ein schwerer Arbeitssieg mit dem Wermutstropfen der Verletzung von Eli Heß, der wir alles Gute senden und hoffen, dass sie nicht lang ausfallen wird. Aufgrund des Feiertages ist das Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen auf den 21.11.21 verschoben worden. Für die Frauen geht es daher erst wieder am 09.10. auswärts gegen den MTV Diessen (Anpfiff 15 Uhr) um Punkte.
03 Apr
Am heutigen Sonntag trafen die Frauen des SC Amicitia München auf die Drachen aus Murnau.
19 Sep
Nach zwei Siegen verlieren die Frauen unglücklich gegen den FFC Wacker II und verlieren damit auch die Tabellenspitze.
02 Sep
Eine Halbzeit lang konnten unsere Frauen gut mithalten und ihr Pokalspiel gegen den FC Stern ausgeglichen gestalten....
27 Aug
Die Vorbereitung unserer Frauen neigt sich dem Ende zu, knapp zwei Wochen sind es bis zum Saisonstart und die Leistungen waren etwas wie der diesjährige Sommer: Durchwachsen.